JAHRESRÜCKBLICK 2019

OKTOBER/ NOVEMBER

AM 22. NOVEMBER FAND UNSERE 3. WEIHNACHTSFEIER STATT. WIR HATTEN IM GASTHOF GRÜNES TAL PLÄTZE RESERVIERT. IN GESELLIGER UND GELÖSTER ATMOSPHÄRE TAUSCHTEN WIR NEUIGKEITEN VON DEN TEAMMITGLIEDERN AUS UND DANN KAM DAS ESSEN AUF DEN TISCH. WER SCHWEINSHAXE BESTELLTE , HAT AN DIESEN ABEND ANSCHLIEẞEND KEINEN HUNGER MEHR, UND DIE LACHER AUF SEINER SEITE.

 

AM 2. OKTOBER FAND UNSERE ERSTE VERSAMMLUNG STATT. DAFÜR HATTEN WIR IM DAMALS NOCH GEÖFFNETEM KROATEN IM GASTHOF TAUSCHER PLÄTZE RESERVIERT. WIR HATTEN AUFGRUND DES UMZUGS UND DER SICH DARAUS ERGEBENDEN UMSTÄNDE EINIGE DINGE ABZUSPRECHEN UND VERSCHIEDENE MEINUNGEN KAMEN AUF DEN TISCH.

NACH GEMEINSAMEN ABENDESSEN UND ANSCHLIEẞENDER, ETWA 1 1/2 STÜNDIGER DISKUSSION KONNTE DER ABEND POSITIV AUSKLINGEN.

JULI/AUGUST

EIN TRAUM WIRD WAHR:

WIR SIND UMGEZOGEN !!!!!!!

WIR HABEN NUN EIN EIGENES QUARTIER.

AB AUGUST FINDET UNSER TRAINING REGELMÄẞIG IN ERLBACH, KIRCHSTR. 13 STATT.

 

JUNI

Am Samstag, dem 1. Juni, hatten wir erneut vielbeachtete Vorführungen auf dem Stadtfest in Markneukirchen.

Herzlich bedanken wollen wir uns bei unseren Freunden vom Judoverein Markneukirchen, auf dessen Matten wir einen kleinen Ausschnitt unserer Trainingsinhalte zeigen konnten und so etwas Werbung für unser Team machten.

MAI

EIN ERFOLGREICHES WOCHENENDE LIEGT HINTER UNS.

AM SAMSTAG AM FRÜHEN ABEND HABEN WIR VIEL BEACHTETE VORFÜHRUNGEN ZUM PARKSPEKTAKEL IM ERLBACHER PARK AM ALTEN SCHLOẞ DURCHGEFÜHRT. HERZLICHEN DANK NOCH MAL ALLEN BETEILIGTEN FÜR DIE VIELE GEDULT UND NATÜRLICH AUCH FÜR EURE MOTIVIERTE VORSTELLUNG!

Impressionen vom Grillfest am 07. Juni

Urkunden Übergabe! Jeder schaut genau, ob sein Name richtig geschrieben ist?

AM SAMSTAG VORMITTAG HABEN KATALIN, PATRICK, CLAUDIA, ANIKA UND NOEMI SEHR GUTEN, TEILWEISE ÜBERRAGENDEN LEISTUNGEN IHRE GÜRTELPRÜFUNGEN ABSOLVIERT!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH ALLEN!

APRIL

AM SONNTAG, DEN 28. APRIL, FAND BEI UNSEREM BEFREUNDETEM VEREIN IN EBNATH/ OPF. EIN VEEREINSSEMINAR MIT "MESSER SEPP" JOSEF STRÄUẞL STATT. THEMA WAR"REALISTISCHE SELBSTVERTEIDIGUNG UND ABWEHR VON WAFFEN".

ZUM ERSTEN MAL SEIT GRÜNDUNG UNSEREAS TEAMS IM MÄRZ 2017 NAHMEN WIR AN EINEM SEMINAR TEIL, DAS NICHT VOM TRAINER LARS SELBST AUSGERICHTET WAR UND IN EINEM ANDEREN VEREIN STATTFAND. ENTSPRECHEND AUFGEREGT, ABER TROTZDEM GUT VORBEREITET, NAHMEN WIR DIE RELATIV KURZE ANREISE VON KNAPP 70 KM IN ANGRIFF.

SCHNELL STELLTE SICH HERRAUS, DAẞ VIELE INHALTE DES SEMINARES IN GANZ ÄHNLICHER FORM AUS DEM TRAINING BEKANNT WAREN. SO LEGTE SICH DIE AUFREGUNG ALLMÄHLICH UND SCHLUG BEI ALLEN TEILNEHMERN IN BEGEISTERUNG UM OB DER LEHRREICHEN UND LOCKEREN ART, WIE SEMINARLEITER SEPP DIE ANSPRUVHSVOLLEN INHALTE UNS ALLEN VERMITTELN KONNTE.  

NACHDEM WIR CA. 18:15 UHR WIEDER IN MARKNEUKIRCHEN WAREN, WAR DIE EINHELLIGE MEINUNG, IN ZUKUNFT UNBEDINGT AN MEHR SOLCHER SMINARE TEILNEHMEN ZU WOLLEN.

Am Samstag, den 20. April fand wieder die Müllsammel- Aktion der Trashbusters Mkn. "Clean the Musikwinkel" statt.

EINE GUTE SACHE!!!

Wir sind stolz darauf,daß sich auch dieses Jahr wieder einige unserer Team-Mitglieder daran beteiligen konnten.

Vielen Dank Euch Fleißigen dafür!

Die insgesamt ca. 70 Teilnehmer kamen dieses Jahr nicht nur aus Markneukirchen und Umland, sondern auch aus Tschechien und Frankfurt.

Es waren insgesamt 35 Reifen, 150 Säcke Müll, 300 Flaschen und diverser Schrott. Die wiederlichste Sache waren 3 Säcke mit Windeln!

 

MÄRZ

 

AM SAMSTAG, 09.03.2019, FAND UNSER EINSTIEGS- SEMINAR "UMGANG MIT GEWALT/ SELBSTBEHAUPTUNG" STATT.

DESHALB HATTEN WIR UNS SOWOHL MITTWOCH (6.3.) ALS AUCH FREITAG (8.3.) IM TRAINING NOCHMALS INTENSIV MIT SELBSTVERTEIDIGUNG BEFAẞT.  ALS HÖHEPUNKT AM FREITAG MIT EINEM SOG. "STRESSTEST", BEI DEM SICH 2 TEILNEHMER MITHILFE EINES KRAFT-ZIRKELTRAININGS AN IHRE PHYSISCHEN GRENZEN WAGTEN, UM SICH DANN EINER KÖRPERLICHEN AUSEINANDERSETZUNG MIT EINEM VERMEINDLICHEM BÖSEWICHT, WELCHE GOTTSEIDANK DER TRAINER WAR, ZU STELLEN. DIESE ÜBUNG WAR FÜR ALLE TEILNEHMER FREIWILLIG. EINIGE MITGLIEDER BEDAUERTEN DANN, DAẞ SIE VOR DIESER ANSPRUCHSVOLLEN AUFGABE NOCH ZUVIEL RESPEKT HATTEN UND WOLLEN DAS NÄCHSTE MAL EBENFALLS DARAN TEILNEHMEN.

AM SAMSTAG BEGANNEN WIR DANN MIT DEM THEORETISCHEN TEIL DES SEMINARS, BEI DEM ES ERST DARUM GING, WAS GEWALT IST SOWIE WANN UND WO SIE AUFTRITT. DANN HABEN SICH DIE TEILNEHMER INTENSIV DAMIT BESCHÄFTIGT, WIE MANN GEWALT ERKENNEN UND IM VOFELD VERMEIDEN KANN.

ZUR PRAKTISCHEN ANWENDUNG WECHSELTEN WIR DANN IN DIE TURNHALLE, UM DORT IM SZENARIO DAS VORHER IN DER THEORIE GELERNTE PRAKTISCH ANZUWENDEN.

NACH VERSCHIEDENEN FALLBEISPIELEN KONNTEN WIR NACH EINER INTENSIVEN STUNDE ZUR AUSWERTUNG DER LETZTEN WOCHEN MIT DEM SCHWERPUNKT "UMGANG MIT GEWALT" UND IM SPEZIELLEM DEM SEMINAR ALS HÖHEPUNKT UND ABSCHLUSS DES THEMAS KOMMEN, WELCHES VON ALLEN TEILNEHMERN ALS SEHR GEWINNBRINGEND FÜR SICH PERSÖNLICH EMPFUNDEN HABEN.

LARS

JANUAR:

Am Freitag, den 25. Januar hatten wir beim Training Gäste!

Aus Köln waren Florian Kanus und seine Freundin Franzi, die aus Breitenfeld stammt, angereist, um mit uns gemeinsam eine Trainingseinheit Grappling zu absolvieren.

Florian ist Mitglied bei Caveitinha Jiu Jitsu Köln, Bundeskader BJJ und u.a. NADA-Sieger 2018 in seiner Gewichts- und Gürtelklasse (Purple-Belt), ein richtiger Wettkampf- Crack also.

Nach der Erwärmung mit unseren grappling- speziefischen Übungen folgte erst eine ausführliche Technikübungsrunde am Boden.

Ausführlich konnten wir auf Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede, die durch sein Wettkampftraining und die Erfahrung darin zu begründen ist, eingehen.

Dann gab es noch eine ausführliche Technikrunde im Stand, wo auch Florian nach eigener Aussage einige für Ihn neue Sachen "mitnehmen" konnte.

Zum Schluß konnten wir bei einer kurzen, aber für uns "Nichtwettkämpfer" sehr intensiven, Sparrings-Runde sehen, was Flo, aber auch seine Schnecke Franzi, drauf haben. Wow! Da gibt es noch viel zu Lernen, Danke Flo, für Deine Anregungen und Tipps wärend des Trainings.

Leider haben wir ganz vergessen, Bilder zu machen, aber vielleicht kommen Franzi und Flo beim nächsten Heimatbesuch wieder bei uns vorbei.